⚓️KREUZFAHRTEN REISEBÜRO GRIESHEIM⚓️

Taufe der Vasco da Gama in Bremerhaven

Das neue Flaggschiff von TransOcean Kreuzfahrten ist am am Sonntag, den 9. Juni 2019 in Bremerhaven feierlich getauft worden. Mit an Bord waren neben Taufpatin Annett Louisan einige hundert geladene Gäste, darunter auch zahlreiche Prominente. Fury in the Slaughterhouse rockte das Pooldeck. Höhepunkt war ein gemeinsamer Song mit Annett Louisan.

Bremerhaven feierte eine Premiere, auf der Weser wurde erstmals ein Kreuzfahrtschiff getauft. Auch für uns von TUHY-TOURS war es ein Debüt. Zum ersten mal waren wir live an Bord eines Kreuzfahrttäuflings.

Die 219 Meter lange VASCO DA GAMA zeichnet sich durch ein hervorragendes Passagier-Raumverhältnis aus. Wir waren ungemein positiv überrascht von diesem Schiff. Sie bietet 1150 Passagieren in verschiedenen Kabinenkategorien Platz. Von den 630 Kabinen sind 80 % Außenkabinen. Sie hat 120 Balkon-Kabinen und 28 Balkonsuiten, davon sind 100 Kabinen zur Einzelnutzung vorgesehen. Nach einem Millionen-Umbau im Jahr 2015 begeistert das Schiff mit einem modernen Innendesign, einer Vielzahl von schicken ganz unterschiedlichen Lounges, Bars und Restaurants. Ein Highlight ist die maritim gestylte Aussichtslounge „Dome“. Auch ein großzügiges Fitness-Center und ein bestens ausgestatteter Wellness-Bereich sorgen für sportliche Abwechslung und Entspannung.

Um genau 22:30 Uhr war es dann soweit: Sängerin Annett Louisan sprach den Taufspruch und ließ die Champagnerflasche mit einem lauten Knall am Bug des Schiffes zerschellen. Zum Abschluss der feierlichen Taufe gab es ein spektakuläres Höhenfeuerwerk.

Auch an Land war man auf die Taufe vorbereitet. Auf großen LED-Leinwänden wurden die Feierlichkeiten an Bord für die Bremerhavener an Land übertragen.

Annett Louisan wird auf jeden Fall ein zweites Mal mit der Vasco da Gama unterwegs sein: Sie kommt schon am 13. August 2019 erneut an Bord der Vasco da Gama zur fünftägigen Eventkreuzfahrt „Stars at Sea“, die natürlich auch bei uns gebucht werden kann. Von Mai bis Oktober fährt die Vasco da Gama für TransOcean Kreuzfahrten für den deutschen Kreuzfahrtmarkt. Von Dezember bis März wird das Schiff in Australien eingesetzt.

Nach so vielen Kreuzfahrten, war diese Schiffstaufe für uns eine besondere Erfahrung. Wir freuen uns schon auf die Nächste:-)


 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Instagram