⚓️KREUZFAHRTEN REISEBÜRO GRIESHEIM⚓️

Schiffsbesichtigung der Azamara Journey 

Azamara betreibt insgesamt drei Kreuzfahrtschiffe abseits vom großen Massengeschäft anderer Reedereien. Die Royal Caribbean-Tochter bietet seinen Gästen viele Annehmlichkeiten wie zum Beispiel längere Liegezeiten, viele Übernachtungen in den Häfen sowie Reiseerlebnisse, bei denen mehrere Häfen eines Landes angelaufen werden. 

TUHY-TOURS hatte die Gelegenheit die Azamara Journey, die 2016 komplett renoviert und modernisiert wurde, in Warnemünde bei traumhaftem Wetter zu besichtigen. Das Kreuzfahrtschiff ist 181 m lang und bietet den 694 Passagieren ein kleines und sehr hochwertig ausgestattetes Schiff in entspannter Atmosphäre. Viele Bars und Lounges, ein All-inklusive-Konzept sowie ein gut ausgestattetes Fitness Center und einen komfortablen SPA-Bereich runden das Angebot ab. Der Luxuskreuzer war ausgebucht, sodass wir uns nur eine Außenkabine mit eingeschränkter Sicht anschauen konnten. Die sehr gut ausgestattete Kabine ist ausreichend groß und bietet genügend Stauraum. Mehr Platz genießen natürlich die Gäste der insgesamt 46 Minisuiten und Suiten. Auch sonst war alles sehr stilvoll eingerichtet und überall auf dem Schiff gab es frische Blumen. Wir entdeckten an Bord immer wieder auf unterschiedlichen Decks kleine Kunstwerke. Größenbedingt waren wir nach kurzer Zeit mit dem Schiff vertraut und durften noch ein paar Köstlichkeiten der vorzüglichen Bordküche probieren. 

Weiterhin im Reisepreis inkludiert sind die AzAmazing Evening Events, eine besondere Abendveranstaltungen die auf fast jeder Reise in einem der angelaufenen Häfen angeboten wird und die sogenannte White Night Party unter Sternen auf dem Pooldeck. Hervorzuheben ist sicherlich das unschlagbare Preis-Leistungs-Verhältnis im oberen Kreuzfahrten-Premium-Segment. Auch das Verhältnis Gäste zu Personal ist hervorragend und würde bei vergleichbaren Reedereien ordentlich zu Buche schlagen. Azamara hat uns insgesamt absolut überzeugt. Sicherlich kein Familienschiff und auch sonst sehr international, aber absolut empfehlenswert. Umso größer ist nun unsere Vorfreude auf die Kreuzfahrt mit der Azamara Pursuit.



 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Instagram